ALDI SÜD WELTWEIT

Das ist die weite Welt von ALDI SÜD

Alles begann vor über 100 Jahren mit einem Lebensmittelladen in Essen-Schonnebeck – heute geht im Reich von ALDI SÜD buchstäblich die Sonne nie unter. In elf Ländern auf vier Kontinenten sind wir mit über 6000 Filialen fester Bestandteil des Einzelhandels. Und wir wachsen weiter. Sieh dir an, wo wir mit unseren Filialen vertreten sind.

UNSERE PRINZIPIEN

Wofür wir stehen – und was wir erwarten

Ganz klar, unsere Prinzipien sind Wegweiser, die uns unserem Ziel, jeden Tag noch besser zu werden, näherbringen sollen. Wir wollen nicht nur zufriedene Kunden, sondern auch zufriedene Mitarbeiter. Das sind die Eigenschaften, ohne die es in der ALDI SÜD IT nicht geht:

Einfach

Unsere Kunden sollen es beim Einkauf einfach haben. Dafür sorgt eine überschaubare Auswahl an wirklich guten Produkten – und die komplexe IT-Struktur, die hinter Einkauf, Logistik und Kassensystemen steckt. Innovative Strukturen, effiziente Lösungen, verlässliche Prozesse sowie anwenderfreundliche Systeme sind unser Erfolgsgeheimnis.
MehrE

Verlässlich

Wir wollen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für unsere Kunden. Denn sie wissen, dass sie bei ALDI SÜD immer qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis erhalten. Doch nicht nur unsere Kunden sollen Sicherheit genießen: Auch für unsere Mitarbeiter sind wir ein verlässlicher Partner, auf den sie sich jederzeit verlassen können.
MehrE

Verantwortlich

Es geht uns nicht nur um die Zufriedenheit unserer Kunden, sondern auch um die Zufriedenheit unserer rund 47.500 Mitarbeiter. Sie sind es, die ALDI SÜD zum Erfolg führen. Jeder Kollege ist nicht nur Mitarbeiter, sondern auch Mensch. Wir unterstützen und wertschätzen einander – und finden immer eine Lösung. Wie in unserer IT!
MehrE

Visionär

Warum etwas ändern, wenn doch alles funktioniert? Darum! Denn es geht immer noch anwenderfreundlicher, noch vernetzter und noch effizienter. Unsere Vision ist, unsere IT-Systemlandschaft zu einer der fortschrittlichsten im Retail-Sektor zu machen. Unsere Mitarbeiter sind dabei ein entscheidender Bestandteil.
MehrE

Fördernd

Wissen ist die Software des Arbeitslebens – wir halten sie auf dem neuesten Stand. Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens durch Fortbildungen und fordernde, spannende Projekte: ALDI SÜD fördert jeden Mitarbeiter bei seiner beruflichen Entwicklung – egal ob als Auszubildenden, Berufseinsteiger oder Profi.
MehrE

Organisiert

Rund 6.520 Filialen in Deutschland, Europa, Australien und den USA müssen gut organisiert sein, damit es läuft. Klare Strukturen optimieren nicht nur Prozesse innerhalb des Unternehmens, sondern geben auch den IT-Mitarbeitern Orientierungshilfe. Wenn das Backend stimmt, stimmt auch das Frontend!
MehrE

Partnerschaftlich

Allein in Deutschland arbeiten eine Vielzahl an Mitarbeitern täglich an unseren IT-Projekten. Unsere Kollegen sind international bestens vernetzt und arbeiten eng zusammen, egal ob sie im selben Raum oder auf unterschiedlichen Kontinenten arbeiten.
MehrE
F
E

METROPOLE RHEIN-RUHR

Was eine der 40 größten Metropolregionen der Welt zu bieten hat.

Leben und arbeiten in der Stadt am Fluss.

Mülheim an der Ruhr, die Homebase von ALDI SÜD: Attraktiver Wohnraum, eine exzellente Verkehrsführung und eine Innenstadt mit einer der ältesten Fußgängerzonen Deutschlands – seit 2003 hat sich dank des Programms „Ruhrbania“ viel in Mülheim getan. Das Ergebnis: die Ruhrpromenade, die Museumsmeile und ein lebendiges Kulturangebot, das neben alteingesessenen Veranstaltungsorten wie der Freilichtbühne das ganze Jahr über Programm bietet. Auch Naturliebhaber finden Ruheoasen nahe der Stadt: Ruhraue und MüGa-Park laden zur Entspannung oder aber auch zum Open-Air-Auspowern beim Fahrradfahren, Spazierengehen oder Joggen ein.